Dienstag, 31. Juli 2012

Hochzeitskarten-Album Teil 2


Auf Wunsch kommt hier die Anleitung für das Album vom 28.07.2012. Soo, ich versuche das mal Schritt für Schritt zu beschreiben. Ich hoffe ihr habt ein Nachsehen mit mir, denn dieses Projekt ist echt schwer zu beschreiben, und ich bin echt blutiger Anfänger im Anleitungen schreiben. Bei Problemen einfach eine Mail schicken . . . Zum Vergößern der Bilder, diese einfach anklicken.

Cardstock A4 Baiblau ( I ):
29,7 cm x 14 cm. Lange Seite ans Schneidebrett anlegen und bei
 7 cm, 7,5 cm, 21,5 cm und 22 cm falzen. ( 2 Stück )
2 Stück Cardstock 28 cm x 14 cm zuschneiden. Falzen bei 7,5 cm, 21 cm und 21,5 cm. ( II )
Beide Teile I über Kreuz mittig zusammen kleben
Seitenteile II einkleben: Auf die 0,5 cm breite Falznaht Kleber auftragen und direkt neben die Falznaht von I kleben.
 Siehe nächste Bilder.




Designerpapier 13 x 5,5 cm ( 2x ) für die Innenseiten.


Oberer Flügel: Vanille 13 x 6,5 cm, Designerpapier 12,5 x 6 cm, unterer Flügel: Vanille 13 x 6 cm, Designerpapier 12,5 x 5,5 cm


Für die Türen 2 St. Vanille 6 x 13,5 cm mit der Big Shot prägen. Mit der Stanze Rundes Etikett "Türgriff"stanzen und ankleben.
Für den Mittelteil der seitlichen Flügel Designerpapier 13,5 x 13 xm , darüber Vaille 13 x 12,5 cm kleben. Das ganze 4 x fertigen ( 2 Seitenteile + Rückseiten )Nach Belieben verzieren. Ich habe hier mit der Wimpelduostanze kleine Girlanden geklebt und mit den Wedding Wheels und Confetti-Herz-Stempel verziert.
Das äußere Teil 4 x zuschneiden ( für Vorder-und Rückseiten ). Vanille 6,5 x 13 cm, Designerpapier 6 x 12,5 cm.
Die großen Flächen  habe ich mit Herzen aus dem Set "Love you so much" verziert. Man kann der Fantasie da ja freien Lauf lassen.
Für die Innenseiten der äüßeren Flügel Designerpapier 6,5 x 13 cm ( 2x ) zuschneiden, aufkleben. Für die Außenseite des oberen  Flügels Vanille 13 x 6,5 cm + Designerpapier  12,5 x 6 cm zuschneiden. Für den unteren Flügen Vanille 13 x 6 cm und Designerpapier 12,5 x 5,5 cm zuschneiden, aufkleben. Türöffner mit der. Stanze Rundes Etikett arbeiten.

Für die Fronten je 2x  Vanille 6 x 13 cm und Designerpapier 5,5 x 12,5 cm zuschneiden, aufkleben. Türgriff mit der Stanze Rundes Etiket ausstanzen, festkleben.
Banderole: Cardstock 29,8 x 5 cm zuschneiden. Da der Cardstock nur bündig um die Karte paßt, einen Streifen Designerpapier ( 2,5 x 14 cm )  über die Schnittstelle kleben. Einen weiteren Streifen zur Deko auf die vordere Seiten kleben. ( oder auf 12" Cardstock ausweichen )
Ich habe noch ein Band vanillefarben um die Banderole geklebt und auf die Frontseite mit der Etikettenstanze ein Ettikett, bestempelt ( Stempelsets: Kleine Wünsche und Galante Grüße )
Ich habe die Innenseiten mit Hochzeitssprüchen- und Wünschen verziert, indem ich sie auf  vanillefarbenen Cardsock mit dem PC/Drucker aufgedruckt habe. Ins innerste Fach hinter den geprägten Türchen könnte man noch einen kleinen Briefumschlag kleben, um Geld zum Verschenken hinzulegen. ( siehe Eintrag vom  28.07.12 )
Bemerkung: Ihr müßt beim Gestalten der Seiten nur daran denken, daß das Ganze nicht zu dick wird- sonst geht die Karte nicht mehr zu! Typ: Ansonsten den vanillefarbenden Cardstock unter dem Designerpapier weglassen.

1 Kommentar:

  1. wow...ist das ein tolles Werk...habe mir gerade noch das Rote angeschaut...einfach genial...und deine Anleitung sehr gut verständlich!!!
    DANKE für's Teilen.
    wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen