Mittwoch, 29. August 2012

Demo-Treffen

Heute hatten wir unser monatliches DemoTreffen bei mir im "Stempelkeller"- hmm eigentlich müßte mein Blog auch so heißen . . .


Nun gut, wir hatten echt viel Spaß und haben 2 Teile gebastelt. Anja hat die tolle Geschenktasche vorbereitet und ich hatte mich an das Körbchen gewagt:


Unsere Tausch-Karten hatten das Thema "Trauerkarten":


Leider fehlte  unsere Vierte im Bunde ! Uteeeee, du fehlst uns jetzt schon ! Liebe Grüße von uns allen nach Washington ! See you . . .

Teebeutelspender

Noch eine Tee-Verpackung ! So wird eine einfache Packung Teebeutel zum hübschen Mitbringsel!


Dienstag, 28. August 2012

Teebeutelschachtel élégance

Heute gibt es mal eine elegante Variante der Teebeutelschachtel. Benutzt habe ich hier das Designerpapier "Kaffee-Creation". 



Hier noch die Bastelanleitung, bzw. Maße für die Teebeutel-Schachtel:
Für die Schachtel Cardstock 29,5 cm x 21 cm zuschneiden und an allen vier Seiten bei 7,5 cm falzen.
Für den Deckel Cardstock 18,8 cm x 10,3 cm zuschneiden und und an allen Seiten bei 2 cm falzen.

Sonntag, 26. August 2012

Milchkartons im Tragekorb

Der Bastelmarathon hört nicht auf! Ich brauche unbedingt noch mehr Schachteln, Karten usw.  für die Verkaufausstellung in Helmerkamp ! Heute gehen von diesen Milchkartons noch einige über meinen Basteltisch!


Dienstag, 21. August 2012

Fridolin auf Tour

Das Stofftier Fridolin ( gehört meiner Tochter ) geht auf Reisen. Der neue rote Flitzer ist eigens für ihn gebaut worden! Die geniale Vorlage für diesen Rennwagen gibts hier !  Och, Frosch müßte man sein . . .




Montag, 20. August 2012

Alkoholfreie Caipirinha

Endlich ist der Sommer da ! Fast schon ein bißchen zu heiß, aber wir wollen uns nicht beschweren!
Was gibt´s da leckereres als eine schöne Caipirinha !?


Caipirinha

Zutaten für eine Portion

1 Limette vierteln und in ein Glas ausdrücken.
 Schale auch ins Glas geben und mit 2 EL Rohrzucker bestreuen.
Mit einem Stößel  zerdrücken.
Eiswürfel im Thermomix ( oder eben anders ) zercrushen ins Glas geben und mit Ginger Ale auffüllen.

Sonntag, 19. August 2012

Strandkorb

Meine Tochter war gestern im Internet auf der Suche nach einer Bastelanleitung für einen Strandkorb aus Papier- denn, sie wollte für ihren kleinen Fridolin einen basteln. Dabei ist sie auf  diese Seite gestoßen!
Vielen Dank nochmal an Frau Anita Moschinski, für diese geniale Anleitung!
Wir haben den ganzen Nachmittag im kühlen Bastelkeller gesessen und wie im Fieberwahn drauf los gebastelt!



Donnerstag, 16. August 2012

Geburtstagskarte zum 50`sten

Dies ist eine Auftragsarbeit- meine Schwester ist zu einem 50`sten Geburtstag eingeladen und braucht eine Karte mit Geldfach. Ich hoffe sie wird dem Geburtstagskind gefallen !

Mittwoch, 15. August 2012

Ruhestand

Ich habe mal wieder ein älteres Stempelset ausgegraben und damit eine Karte zum Ruhestand gewerkelt.


Hobbyausstellung

Ich muß heute mal ein bißchen Reklame für eine tolle Hobby-Ausstellung machen ! Wer Zeit und Lust hat sollte unbedingt mal beim Herbstmarkt in Helmerkamp vorbeischauen ! Es gibt u.a. auch Ponyreiten, Kutschfahrten, altes Handwerk, ESSEN ...

Also Termin schon mal vormerken: 

Sa/So 15.+16.09.2012 ab 11 Uhr

Sonntag, 12. August 2012

Und noch eine Torte!

Torten backen macht irgendwie süchtig!
Wie findet ihr diese Straciatella-Himbeer-Sahne-Torte ?




Freitag, 10. August 2012

Kleine Hochzeitstorte

So, morgen bin ich schon wieder zu einer Hochzeit eingeladen. Eine Kollegin hat heute geheiratet und meine anderen Kolleginnen und ich brauchten eine Verpackung, in der wir unser Geldgeschenk unterbringen konnten- also gibts wieder mal eine Torte!

 

Montag, 6. August 2012

Blumentopf-Karte

Heute zeige ich Euch meine Variante dieser netten Blumentopf-Karte.
Die Anleitung gibts hier !



Donnerstag, 2. August 2012

Karten zur Geburt

Mein Auftrag heute war, eine Karte zur Geburt von einem Zwillingspärchen zu gestalten. Ich habe mich da ein bißchen von Stampin Up-Kolleginnen inspirieren lassen.