Montag, 30. April 2012

Sonntag, 29. April 2012

Einladungskarten zum 50´sten

Heute habe ich zwei Musterkarten für meine Kollegin gewerkelt. Sie feiert bald ihren 50`sten Geburtstag und hat mich gebeten ihr Einladungskarten hierfür zu machen. Ich hoffe sie kann sich für eine der beiden Karten begeistern . . .



Mittwoch, 25. April 2012

Cake Pops

Geschafft! Hätte ich geahnt, wie viel Arbeit es macht diese Cake Pops herzustellen . . .  naja, nun bin ich ja nach diversen Stunden endlich fertig! Puuuuhhhhh . . . Für`s erste Mal bin ich ganz zufrieden.

 
Liebste Ute, was hast du mir mit dieser Idee nur angetan . . .!

Das Rezept habe ich hier gefunden: http://www.babybellyparty.de/idee/cake-pops





































Samstag, 21. April 2012

Muffin-Box

Morgen bekommt meine Schwester einen gefüllten Schoki-Muffin in dieser supi Verpackung zum Geburtstag mitgebracht !
Die Anleitung findet ihr hier: http://stempeleinmaleins.blogspot.de/2012/04/muffinbox-cupcake-box.html


Und hier kommt das Rezept für die Schokoladen-Muffins:

Gefüllte Muffins

Zutaten für 12 Stück:
250 g Mehl
2 EL Kakaopulver
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
130 g Zucker
1 P. Vanillezucker
80 ml Öl
250 g saure Sahne
75 ml starker Kaffee
150 g weiße Schokolade
weiße Kuvertüre

Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Natron mischen.
Ei, Zucker, Vanillezucker, Öl, saure Sahne und Kaffee verrühren.
Papierförmchen ins Muffinblech geben.
Muffinmischung unter die Eimasse geben und so lange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
1/3 Teig in die Muffinformen geben. Die Schokolade in Stücke brechen und auf den Teig legen.
Den restlichen Teig darauf verteilen.
Ca. 25-30 Minuten backen.
Die Muffins noch ca. Minuten in der Form lassen und mit weißer Kuvertüre verzieren.

Donnerstag, 19. April 2012

Männerkarte mit Geldfach

Zum Vergrößern Bild anklicken!
Heute gibts mal eine "Männerkarte". Mein Auftrag war es, eine Geburtstagskarte mit Geldscheinfafch für einen Mann zu basteln. Als besagtes Fach habe ich einen Umschlag mit Zierlasche in der Big Shot gefertigt, in die Karte geklebt und mit Magnetverschluß versehen - Auftrag zur Zufriedenheit ausgeführt!

Samstag, 14. April 2012

Lavendelherz

Gestern habe ich ein total süßes Abschiedsgeschenk von einer Kursteilnehmerin bekommen-
ein selbst genähtes Lavendelherz - hmmm, wie das duftet!
Danke, Fiona und alles Gute für die Zukunft!


Montag, 9. April 2012

Konfirmationskarten

Die Konfirmationszeit fängt wieder an, und die Nachfrage an Glückwunsch- karten steigt. Also habe ich mich heute mal ran gemacht und ein paar vorbereitet! Bei der "Leder" farbenen fühlt mein Mann sich an eine Trauerkarte erinnert- na toll! Tja, man trifft nicht immer den Geschmack aller . . . schnief . . .




 
 

Samstag, 7. April 2012

Freitag, 6. April 2012

Osterkarten

Heute zeig ich Euch die Kartenmuster, die ich zum Nachbasteln für die Teilnehmer meines Bastelkurs vorbereitet habe-kamen gut bei den Damen an!

Mittwoch, 4. April 2012

Einladungskarten zum 70`sten !

Heute zeige ich Euch meine letzte Auftragsarbeit.die Karten sind natürlich mit Cardstock von SU gearbeitet, in den Farben Aubergine, Pflaumenblau und Vanille. Zum Prägen habe ich die "Vintage Tapete"- Prägeform von SU verewndet.